Unternehmen

Unsere Firmengeschichte

Unser Familienunternehmen blickt auf eine langjährige Tradition zurück. 1925 gründet Karl Matthias in der 1. Generation eine kleine Tischlerwerkstatt in Weibeck. Neben Treppen, Türen und Fenstern aus Holz, werden unter anderem auch Särge für die Region gefertigt.

Karl Matthias geb. 1927, gelernter Modellbauer und Tischlermeister führt das Unternehmen in der 2. Generation weiter und beginnt im Bereich Modell- und Formenbau den weiteren Weg des Unternehmens zu ebnen. Der Bau von Wasserrädern oder einzigartigen Treppen gehören neben dem täglichen Geschäft zu seinen Ambitionen. Auch heute noch steht er dem Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite.

Karl Peter Matthias geb. 1959, gelernter Modellbauer und Modellbaumeister, führt nun in der 3. Generation das Geschäft.

Dank der jahrelangen Erfahrung im Bereich Modell und Formenbau sowie in der Metallbearbeitung, sind wir früher sowie heute in der Lage die uns gestellten Aufgaben in hoher Qualität zu erfüllen. Enger Kundenkontakt ist dabei unsere Stärke.

©2020 Matthias Modell- und Formenbau GmbH